Wie geht`s weiter?

Nach Beginn der Diät fangen die meisten Menschen an körperlich zu reagieren: „Aha“, denkt unser Körper, „es kommt nach vielen Jahren endlich kein Gift mehr herein, da fange ich doch mal an zu entgiften“. 

Es kann sein, dass unsere Krankheit jetzt nochmal aufblüht. Das heißt der Körper versucht so richtig zu entgiften. Wahrscheinlicher ist aber Schlappheit oder komischen Körpergeruch oder Hautunreinheiten. Dieser Abschnitt kann Wochen bis Monate dauern. Die Ausleitungs-und Reinigungsreaktion des Körpers sollte auf keinen Fall durch Medikamente gestoppt werden. Wenn sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, dann fragen sie Menschen, die sich damit auskennen und bitte nicht das Internet.

Wer sich noch mehr mit der Hypotoxischen Ernährung beschäftigen möchte, dem möchte ich folgende Literatur empfehlen:

  • Das große Rohkostbuch“ von Angelika Fischer. Da in der Hypotoxischen Ernährung viel Wert auf Rohkost gelegt wird, erklärt dieses Buch sehr verständlich, wie sie Ihre Nahrung noch weiter optimieren können. Des weiteren gibt es einen tiefen Einblick auf die Inhaltsstoffe unserer Lebensmittel und wie unser Körper diese  weiterverarbeitet.
  • The end of pain“ von Jacqeline Lagace – Ein rein hypotoxisches Buch über Hintergründe der Diät. Leider auf Englisch und etwas komplex. Und leider auch ohne praktischen Teil und ohne Rezepte.