Chondrokalzinose

Chondrokalzinose – Pseudogicht

Im Allgemeinen versucht die Schulmedizin einen akuten Pseudo-Gichtanfall durch die Gabe von nicht steroidalen Antirheumatika abzumildern, die Krankheit wird aber nicht geheilt. Die Medikamente wirken nicht auf die Ansammlungen von Calciumpyrophosphat im Knorpel (Kalkablagerung), welche die Ursache der Schmerzen darstellt.

Für Dr. Seignalet stellt diese Krankheit eine Verunreinigung der Knorpelzellen dar. Er hat 8 Patienten motiviert die hypotoxische Ernährung anzuwenden. Bei allen Patienten wurden schon nach wenigen Wochen die Gelenkschmerzen deutlich und dauerhaft reduziert.

Diese Studie würde eine Patientenüberwachung mittels Ultraschall erforderlich machen, um den Rückgang der Ablagerungen zu sehen. Auf jeden Fall ist die Hypotoxische Ernährung eine gesunde und nebenwirkungsfreie Option bei .