allergische Bindehautentzündung

Eine allergische Bindehautentzündung wird von allergischen Faktoren ausgelöst. Durch Dr. Seignalets Forschungen zeigte sich, dass es eine Verknüpfung zwischen der modernen Ernährung und allergische Konjunktivitis gibt. Er vermutete, dass das Allergen nur ein Auslöser der chronischen Entzündung der Schleimhäute ist. Die tatsächliche Ursache liegt in der Einnahme bestimmter Nahrungsmittel.

Um diese Hypothese zu überprüfen, begleitete er 30 Patienten mit allergischer Bindehautentzündung, die gewissenhaft seine Nahrungsempfehlungen anwendeten. Die Ergebnisse sind positiv:

  • 87% der Teilnehmer erfuhren eine komplette Remission der Symptome
  • 10% der Teilnehmer hatten deutliche Verbesserungen
  • Das Nicht-wieder-Auftreten der Konjunktivitis trat bei vielen Patienten innerhalb des ersten Jahres nach der Ernährungsumstellung auf.

Die hypotoxische Ernährung kann von allen Menschen mit allergischer Konjunktivitis ausprobiert zu werden und wird höchstwahrscheinlich die allergische Konjunktivitis bessern oder heilen.