Konjunktivitis, allergische

Eine allergische Bindehautentzündung wird plötzlich und von allergischen Faktoren ausgelöst. Seine Forschungen bestätigten Dr. Seignalet, dass es eine Verknüpfung zwischen der modernen Ernährung und allergischer Konjunktivitis gibt. Er erklärte, dass das Allergen nur ein Auslöser der chronischen Entzündung der Schleimhäute ist und dass die Einnahme bestimmter Nahrungsmittel die Grundlage für die Allergie bilden.

Um diese Hypothese zu überprüfen, begleitete er einer Gruppe von 30 Patienten, die gewissenhaft die Hypotoxische Ernährung anwandten. Die Ergebnisse sind sehr positiv:

  • 87% der Teilnehmer erlebten eine komplette Remission der Symptome
  • 10% der Teilnehmer hatten deutliche Verbesserungen
  • Das Nicht-wieder-Auftreten der Konjunktivitis zeigt sich bei vielen Patienten innerhalb des ersten Jahres nach der Ernährungsumstellung.

Die hypotoxische Ernährung verdient es, von allen Menschen mit allergischer Konjunktivitis ausprobiert zu werden. Diese Diät ist gesund und führt nicht zu Mangelerscheinungen, so dass sie eine exzellente Behandlungsoption ist -wenngleich aufwendiger, als die tägliche Einnahme von Pharmazeutika.